Ein Rockkonzert aufbauen mit Work System

Ein Rockkonzert aufbauen mit Work System

Ob Regen oder Sonnenschein – ein tolles Rockkonzert lockert jedes Wochenende auf, kann immer Menschen miteinander verbinden und aus einem eher unscheinbaren Ort eine echte Partylokalität machen. Man denke nur an die belanglose Kuhle nahe Itzehoe, die plötzlich mehrere Dutzend Konzertbesucher anlocken konnte und fortan zum Wacken Open Air (W:O:A) avancierte. Doch wie baut man ein Rockkonzert schnell auf? Wie kommt man an die BüTech, die Band oder Bands und vor allem an das ganze Werkzeug, das für so einen Aufbau nötig ist? Tatsächlich lohnt es sich, den Aufbau mit einer ordentlichen Fahrzeugeinrichtung zu beginnen.

Fahrzeugeinrichtung von Worksystem aus Schweden

Die moderne fahrzeugeinrichtung der Firma Work System eignet sich perfekt dazu, sein Auto einzurichten und aus ihm eine moderne Werkstatt zu machen. Das ist vor allem für Handwerker praktisch, die an schwer zugänglichen Baustellen arbeiten müssen, auf denen noch keine Arbeitsflächen vorhanden sind. Mit einer mobilen Werkstatt im eigenen PKW lässt sich die Arbeit wesentlich vereinfachen. Man öffnet den Wagen, zieht die Arbeitsbank heraus, stellt sein Werkzeug bereit und beginnt mit dem Werk. So können auch improvisierte Stände und Konzertbühnen ohne große Mühe errichtet werden.

Die Einrichtungsgegenstände von Work System

Moderne Fahrzeugeinrichtung ist ein weites Feld, doch das schwedische Work System schließt die besten und nützlichsten Accessoires ein:

  • Dachausrüstungsgegenstände beispielsweise zum Befestigen von Leitern
  • Laderaummodule von Regalen, Schubladen, Unterflursystemen, Seitenverkleidungen bis hin zu Elektroleitungen und mehr
  • Stilistische Accessoires für den Fahrerraum und das Äußere des Autos
  • Diebstahlschutz

Work System zum Aufbau von Konzertgeländen

Ob innen oder unter freiem Himmel – mit Work System kann man problemlos sein Auto zur mobilen Werkstatt umfunktionieren und dann ein Konzert aufbauen, in Eigenregie oder im großen Team. Möglich sind etwa Schreinerarbeiten zum Aufbau einer Holzbühne, aber auch die Bereitstellung und Verschraubung moderner Bühnentechnik (BüTech) lässt sich prima mit dem Work System ergänzen.

Es ist von Vorteil, immer einen Werkzeugkasten dabei zu haben, in dem alle wichtigen Materialien vorhanden sind. Eine mobile Werkstatt im eigenen PKW kann hier das Zentrum des Aufbaus bilden. Beim Aufbau von Trassen in Verbindung mit BüTech und Holztechnik braucht es Ratschen, Sägen, Hämmer, Bohrer und mehr, um am Ende eine tolle Bühne zu haben. Hat man all diese wichtigen Materialien ordentlich im Auto verstaut, gelingt die Arbeit ohne große Probleme. Jetzt braucht man nur noch eine Genehmigung und hilfreiche Freunde, die beim Aufbau dabei sind.

Work System – die Basis für Bastler und Handwerker

Ob für private und freie Projekte oder für die Arbeit – Work System lohnt sich, um stets flexibel zu bleiben und seine Arbeit auch an schwer zugänglichen Orten anzubieten.

startit